Blaichach/Illertissen:Drei Männer bei Abstürzen verletzt

Bei Abstürzen sind in Bayern drei Männer mit Gleitschirm beziehungsweise Fallschirmen schwer verletzt worden. Beim Landen auf einer Wiese ist ein Gleitschirmflieger in Blaichach im Oberallgäu abgestürzt und schwer verletzt worden. Der 52-Jährige habe eine Stromleitung übersehen und wollte ausweichen, teilte die Polizei am Montag in Immenstadt mit. Dabei sei er aus einer Höhe von fünf Metern in die Tiefe gestürzt. Bei dem Sturz verletzte sich der Mann aus Baden-Württemberg schwer an beiden Beinen. Mit einem Rettungshubschrauber kam der verunglückte Gleitschirmflieger ins Krankenhaus. Zwei Fallschirmspringer sind in der Nähe von Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) unabhängig voneinander beim Landeanflug verunglückt und dabei schwer verletzt worden. Zuerst hatte am Sonntag gegen Mittag ein erfahrener 29-Jähriger beim Anflug Probleme. Der Mann wurde über die Landewiese gezogen und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf. Obwohl er einen Helm trug, zog er sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Keine zwei Stunden später ereignete sich am Sportflugplatz in Illertissen ein weiterer Unfall. Beim Landeanflug klappte in einer Höhe von fünf Metern über dem Boden der Fallschirm eines Springers zusammen. Der 63-Jährige fiel zu Boden und verletzte sich an den Beinen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: