Bildergalerie:Prominente Nachbarschaft in Berg am See

Jürgen Klinsmann zieht es offenbar ins kleine Berg am Starnberger See. Er wäre nicht der erste Fußball-Star in der Gemeinde - die prominente Nachbarschaft in Bildern.

6 Bilder

Jürgen Klinsmann, dpa

Quelle: SZ

1 / 6

Das waren noch Zeiten, als Jürgen Klinsmann in Lederhose für den FC Bayern München Meisterschalen stemmte. Nach zehn Jahren und diversen Zwischenstationen zieht es ihn nun als Trainer zurück nach Bayern - es heißt, er habe sich ein nobles Anwesen im Prominentenort Berg am Starnberger See recht genau angesehen. Er wäre nicht der erste Fußball-Star in der Gemeinde - die prominente Nachbarschaft in Bildern.

Foto: dpa

Oliver Bierhoff , AP

Quelle: SZ

2 / 6

Da wäre zum Beispiel Klinsmanns Ex-Stürmer-Kollege und Nationalteam-Manager Oliver Bierhoff. Er lebt schon seit 2003 in der kleinen Gemeinde.

Foto: AP

Badesteg in Berg am Starnberger See, dpa

Quelle: SZ

3 / 6

Die Idylle am Starnberger See südlich von München fasziniert aber auch...

Foto: dpa

Michael Ballack, AFP

Quelle: SZ

4 / 6

... Michael Ballack. Ob dieser in Berg immer so urbayerisch unterwegs ist wie bei diesem Werbeshooting vergangene Woche, mag zwar bezweifelt werden. Sicher ist: Auch nach dem Wechsel zu Chelsea London hat er sein Haus dort nicht aufgegeben.

Foto: AFP

Robbie Williams und Lothar Matthäus bei einem Benefiz-Spiel, AP

Quelle: SZ

5 / 6

Auch Lothar Matthäus (hier bei einem Benefiz-Spiel mit Robbie Williams) gehörte schon zu den prominenten Bürgern von Berg am See - er hat ihr mittlerweile aber wieder den Rücken gekehrt.

Foto: AP

Jens Lehmann, dpa

Quelle: SZ

6 / 6

Dafür ist Nationaltorhüter Jens Lehmann neuerdings stolzer Besitzer eines Luxusanwesens samt eigenem Zugang zum Starnberger See.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: