Bilder der sueddeutsche.de-User: Teil 2:So schön ist es in Bayern

Schloss Neuschwanstein? Die Alpen? Alles gut - aber Bayern hat mehr zu bieten. Wir haben die User nach ihrem schönsten Bayern-Bild gefragt. Hier der zweite Teil der Einsendungen.

1 / 7
(Foto: Martina Pudelko)

Bayern hat mehr zu bieten als die Alpen und Schloss Neuschwanstein. Wir haben die sueddeutsche.de-User nach ihren Lieblingsbildern aus dem Freistaat gefragt. Sehen Sie hier das Ergebnis. Was wäre Bayern ohne das Oktoberfest? Das hat sich sueddeutsche.de-Userin Martina Pudelko aus Erding auch gedacht - und einen Schnappschuss vom Kettenkarussell auf der Wiesn eingeschickt.

2 / 7
(Foto: Adil Oyan)

Wasserburg im Winterschlaf: Für Adil Oyan ist die Stadt am Inn "einer der schönsten Flecken Erde, an denen man leben kann".

3 / 7
(Foto: Wolfgang Greulach)

Die Stauden, ein Gebiet bei Türkheim (Schwaben), haben es sueddeutsche.de-User Wolfgang Greulach besonders angetan.

4 / 7
(Foto: Cyril Gosselin)

Etwa 20 Kilometer westlich von München finden stressgeplagte Städter den Olchinger See. Für Cyril Gosselin, der dieses Bild eingeschickt hat, ist die Gegend eine "wahre Märchenlandschaft".

5 / 7
(Foto: Christoph Ellßel)

Eine Bilderbuchlandschaft findet sich auch am Chiemsee. sueddeutsche.de-User Christoph Ellßel hat dieses Bootshaus besonders gut gefallen.

6 / 7
(Foto: Hermann Dolles)

Früh am Morgen, wenn der Park um Schloss Schleißheim herum gerade erst geöffnet hat, laufen noch wenige Menschen über das Areal. Und dem Besucher bieten sich nicht nur schöne Aussichten - er kann diese Schönheit auch nahezu alleine genießen. Wie Hermann Dolles aus Feilitzsch, der dieses Foto eingeschickt hat.

7 / 7
(Foto: Evi Bieber)

"Gerade noch einmal gutgegangen", schreibt sueddeutsche.de-Userin Evi Bieber aus Ebersberg über die Situation, die dieses Foto zeigt. Denn was sich da bedrohlich am Himmel zusammenbraut, hätte sich möglicherweise zu einer Windhose entwickeln können. Am Ende war es "nur" ein Gewitter. Glück gehabt! Haben Ihnen diese Bilder gefallen? Hier gibt es weitere Schnappschüsse der sueddeutsche.de-User. Die fünf Bücher "Bayerns schönste Seiten" haben gewonnen: Pascal Teymurian, Susanne Baderschneider, Angela Grimm, Cyril Gosselin und Michael Schropp. Die Gewinner wurden bereits benachrichtigt und die Bücher verschickt.

© sueddeutsche.de/tob - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: