bedeckt München 21°

Bilder der sueddeutsche.de-User: Teil 1:Bayern von seiner schönsten Seite

Bayern hat Berge, Seen - und jede Menge weiterer schöner Flecken. Wir haben die sueddeutsche.de-User gebeten, ihr schönstes Bayern-Bild zu schicken. Hier eine Auswahl der besten Fotos.

Tobias Dorfer

9 Bilder

Bootshaus, Stegen am Ammersee, Bilder der sueddeutsche.de-User. NUR FÜR DIE BIGA ZUR SERIE BESTIMMT. Rückfragen bitte an Tobias Dorfer (-9411).

Quelle: Ronald Jendrzejewski

1 / 9

Bayern hat Berge, Seen - und jede Menge weiterer schöner Flecken. Wir haben die sueddeutsche.de-User gebeten, ihr schönstes Bayern-Bild zu schicken. Hier kommt eine Auswahl der besten Fotos. Und weil's so schön ist, zeigen wir kommenden Montag weitere Schnappschüsse aus dem Freistaat.

Ein beliebtes Motiv ist das schiefe Bootshaus in Stegen am Ammersee. Ronald Jendrzejewski mag besonders den Ausblick über den Ammersee und die bayerischen Alpen.

Blick von der Donnersberger Brücke, München, Bilder der sueddeutsche.de-User. NUR FÜR DIE BIGA ZUR SERIE BESTIMMT. Rückfragen bitte an Tobias Dorfer (-9411).

Quelle: Pascal Teymurian

2 / 9

Ein München-Bild einmal ohne die üblichen Sehenswürdigkeiten - fast: Pascal Teymurian hat von der Donnersberger Brücke herunter fotografiert und die Innenstadt von München mit den Türmen der Frauenkirche eingefangen.

Walchensee, Herzogstand, Bilder der sueddeutsche.de-User. NUR FÜR DIE BIGA ZUR SERIE BESTIMMT. Rückfragen bitte an Tobias Dorfer (-9411).

Quelle: Joachim Moroff

3 / 9

Wenn die Münchner am Wochenende dem Stress der Großstadt entfliehen wollen, dann fahren sie besonders gerne an den Starnberger See oder den Ammersee. Aus diesem Grund bevorzugt sueddeutsche.de-User Joachim Moroff den Walchensee, der noch ein wenig weiter südlich liegt. Selbst an den Hochsommertagen finden sich hier nur wenige Badegäste aus dem Oberland ein - was zu einer entspannten uns ausgeglichenen Atmosphäre führt, sagt er. Kein Wunder - bei diesem Panorama...

Wallberg, Tegernsee, Bilder der sueddeutsche.de-User. NUR FÜR DIE BIGA ZUR SERIE BESTIMMT. Rückfragen bitte an Tobias Dorfer (-9411).

Quelle: Adnan Sen

4 / 9

Besonders malerisch ist die Gegend um den Wallberg am Tegernsee im Winter. Dieses Foto hat sueddeutsche.de-User Adnan Sen aus Regensburg aufgenommen.

Hoher Peißenberg bei Marnbach, Bilder der sueddeutsche.de-User. NUR FÜR DIE BIGA ZUR SERIE BESTIMMT. Rückfragen bitte an Tobias Dorfer (-9411).

Quelle: Berndt Schweizer

5 / 9

Wie die Deutschlandfahne wirkt der Abendhimmel in dieser Aufnahme von Berndt Schweizer aus Peißenberg. Für ihn ist der Hohe Peißenberg der "schönste Fleck im Alpenvorland".

Ramsauer Ache, Ramsau, Bilder der sueddeutsche.de-User. NUR FÜR DIE BIGA ZUR SERIE BESTIMMT. Rückfragen bitte an Tobias Dorfer (-9411).

Quelle: Horst Thieme

6 / 9

Postkartenidyll - eingefangen von User Horst Thieme. Ihm hat es besonders die Kirche von Ramsau im Berchtesgadener Land angetan.

Weiher bei Aufhofen, Bilder der sueddeutsche.de-User. NUR FÜR DIE BIGA ZUR SERIE BESTIMMT. Rückfragen bitte an Tobias Dorfer (-9411).

Quelle: Quirin Rumpfinger

7 / 9

Und noch einmal Wasser - dieses Mal fotografiert von sueddeutsche.de-User Quirin Rumpfinger. Sein Lieblingsplatz ist der Weiher bei Aufhofen in Oberbayern.

Olympiaturm, München, Bilder der sueddeutsche.de-User. NUR FÜR DIE BIGA ZUR SERIE BESTIMMT. Rückfragen bitte an Tobias Dorfer (-9411).

Quelle: Martina Pudelko

8 / 9

Den Münchner Olympiaturm aus einer anderen Perspektive eingefangen hat Martina Pudelko aus Erding.

Hafen, Lindau, Bilder der sueddeutsche.de-User. NUR FÜR DIE BIGA ZUR SERIE BESTIMMT. Rückfragen bitte an Tobias Dorfer (-9411).

Quelle: Andreas Röck

9 / 9

Andreas Röck aus Lindau hat dieses Foto vom Bodensee geschickt. Besonders mag er den "herben Charme", den seine Heimatstadt im Winter ausstrahlt.

Am kommenden Montag zeigen wir Ihnen auf www.sueddeutsche.de/meinbayern weitere Bayern-Bilder der User.

© sueddeutsche.de/bica/sonn/bön
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB