Bichl:Feuer zerstört Stall und Tenne

Bei einem Brand eines Bauernhofes im oberbayerischen Bichl nahe Bad Tölz ist ein Schaden von fast einer halben Million Euro entstanden. Als Brandursache gilt nach Polizeiangaben vom Dienstag ein technischer Defekt. Verletzt wurde niemand. Auch alle Tiere konnten in Sicherheit gebracht werden.

Das Feuer war am Montagabend in der Tenne über dem Stall des landwirtschaftlichen Anwesens im Ortszentrum ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl lichterloh in Flammen. Mit einem Großaufgebot an Helfern gelang es, ein Übergreifen des Feuers. Die Tenne wurde komplett zerstört, das Wohnhaus durch Löschwasser und Rauch stark in Mitleidenschaft gezogen. Auch Erntevorräte und ein Traktor wurden ein Raub der Flammen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: