Betrunkener Räuber in der Oberpfalz:Zigaretten statt Geld

Bekehrung in letzter Sekunde: Ein betrunkener junger Mann hat sich einen Überfall auf eine Tankstelle in Burglengenfeld anders überlegt. Statt Geld verlangte der mit einem Baseballschläger bewaffnete 20-Jährige Zigaretten - und bezahlte sie selbst.

Ein betrunkener junger Mann hat sich einen Überfall auf eine Tankstelle in Burglengenfeld (Kreis Schwandorf) in letzter Sekunde anders überlegt und stattdessen Zigaretten gekauft. Mit einem Baseballschläger bewaffnet forderte der 20-Jährige in der Nacht zum Freitag von einem Angestellten der Tankstelle Geld, wie die Polizei mitteilte. Als der ihm Bares geben wollte, änderte der Räuber seine Forderung und verlangte auf einmal Zigaretten - die er dann aber letztlich doch selbst bezahlte.

Als die vom Angestellten alarmierte Polizei den Mann vor der Tankstelle festnehmen wollte, bedrohte der 20-Jährige auch die Beamten mit dem Baseballschläger. Schließlich gab er auf. Wie die Polizei herausfand, hatte der junge Mann Alkohol getrunken.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: