Tödlicher Unfall am Starnberger See:Wagen prallt gegen Baum - Familienvater stirbt am Unfallort

Nach Polizeiangaben kam das Auto der Familie, die im Fünfseenland Urlaub gemacht hatte, in einer Kurve von der Straße ab. Am Steuer saß der 24-jährige Sohn.

Ein 74-Jähriger ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall in Bernried am Starnberger See ums Leben gekommen. Der Mann hatte im Fünfseenland gemeinsam mit seiner Familie Urlaub gemacht. Die Touristen waren am Freitagmittag kurz vor 13 Uhr mit einem SUV auf der Staatsstraße von Seeshaupt in Richtung Bernried unterwegs, der 24-jährige Sohn saß am Steuer. In Bernried selbst verlor der junge Mann in einer leichten Linkskurve dann offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug, dieses kam rechts von der Straße ab und krachte frontal gegen einen Baum.

Laut Polizei wurden dabei alle Insassen eingeklemmt, die Feuerwehr musste sie befreien. Die 59-jährige Mutter auf dem Beifahrersitz erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber ins Unfallklinikum Murnau gebracht. Der Vater auf der Rückbank erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Sohn erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden wird auf 50 000 Euro geschätzt. Die Strecke war am Freitag bis 17 Uhr gesperrt. Die Unfallursache ist nach Polizeiangaben noch vollkommen unklar, ein Gutachter wurde zur Klärung hinzugezogen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusStarnberger See
:Hans Albers soll für alle da sein

Der Freistaat will die frühere Schauspieler-Villa der TU München überlassen. Zwei Frauen pochen jedoch auf die einst im Kaufvertrag festgeschriebene öffentliche Nutzung des Geländes - und haben beim Landtag eine Petition eingereicht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: