Berg:Betrunken auf A 9 unterwegs

Einen stark betrunkenen Autofahrer aus Niedersachsen hat die Polizei an der Autobahn 9 in Oberfranken aufgegriffen. Ein Zeuge habe beobachtet, wie der 57-jährige Mann an einer Tankstelle auf einem Rastplatz bei Berg (Landkreis Hof) mehrfach eine Absperrung rammte, teilte die Polizei am Montag mit. Als der Fahrer aus dem Auto stieg, habe er sich nach Angaben des Zeugen kaum noch auf den Beinen halten können. Der Zeuge sprach den Betrunkenen an, nahm ihm seinen Autoschlüssel ab und rief die Polizei. Die Beamten wollten später einen Atemalkoholtest bei dem Mann durchführen. Doch sei dieser nicht einmal mehr in der Lage gewesen, in das Röhrchen zu blasen, sagte ein Polizeisprecher. Die Polizisten stellten am Samstag den Führerschein des Mannes sicher und brachten ihn zur Blutabnahme in ein Krankenhaus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: