bedeckt München
vgwortpixel

Berchtesgaden:Schule brennt nieder

Feuer in Schule in Berchtesgaden

Der Brand erfasste ein ganzes Gebäude, teilte die Polizei mit.

(Foto: Markus Leitner/BRK/dpa)

An einer Grund- und Mittelschule in Berchtesgaden ist am Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Das Gebäude ist komplett zerstört.

An der Christophorus-Grund- und Mittelschule in Berchtesgaden ist in der Nacht zu Freitag ein Feuer ausgebrochen. Der Brand habe ein ganzes Gebäude erfasst, teilte die Polizei am Freitagmorgen mit. Es habe aber zu keiner Zeit Lebensgefahr für Menschen bestanden, hieß es. Die Internatsschüler sind in anderen Teilen des Gebäudekomplexes untergebracht.

Was den Brand ausgelöst hatte, war zunächst unbekannt. Die Einsatzkräfte gehen derzeit von einem Schaden in Höhe von zwei Millionen Euro aus. Am Morgen waren die Löscharbeiten noch im Gange. Rund 200 Einsatzkräfte waren zeitweise an dem Großeinsatz beteiligt, wie die Polizei berichtete. Die Schule in der Grund- und Mittelschule des Asthmazentrum Buchenhöhe fällt am Freitag aus.