Bayrischzell:Tempo 170 am Sudelfeld

1200 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot: Das ist die Quittung für einen 23 Jahre alten Motorradfahrer aus Tirol für einen kurzen Geschwindigkeitsrausch. Nach Polizeiangaben vom Samstag musste sich der Mann erst einmal setzen, als ihm das Strafmaß vor Augen geführt wurde. Er war am Freitag am Sudelfeld in der Nähe der oberbayerischen Gemeinde Bayrischzell (Landkreis Miesbach) unterwegs. Eine Geschwindigkeitskontrolle ergab 170 Stundenkilometer - bei erlaubten 80. Wegen der eklatanten Übertretung unterstellten die Beamten dem Mann vorsätzliches Handeln, wie es in der Mitteilung der Polizei heißt. Der Mann habe nun genügend Zeit, seine Einstellung im Straßenverkehr zu überdenken, betonten die Beamten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: