Bayreuth:19-Jähriger bei Attacke lebensgefährlich verletzt

Bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Bayreuth ist ein 19 Jahre alte Mann lebensgefährlich am Bauch verletzt worden. Der Tat am Samstagabend sei ein Streit zwischen mehreren jungen Männern vorausgegangen, teilten Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bayreuth am Sonntag mit. Ein 18-Jähriger verletzte den 19-Jährigen - nach Angaben der Polizei mutmaßlich mit einem Messer. Eine Notoperation rettete dem jungen Mann das Leben. Er befinde sich den Angaben zufolge mittlerweile wieder auf dem Weg der Besserung. Der Tatverdächtige, der zunächst flüchtete, konnte noch am Abend festgenommen werden. Er muss sich nun wegen versuchten Totschlags verantworten und sitzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft seit Sonntag in Untersuchungshaft. Der Anlass für den Streit war noch unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: