Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm:Jugendlicher wohl von Zug erfasst - geht schwer verletzt nach Hause

Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm: Die Polizei ermittelt noch zum Unfallhergang.

Die Polizei ermittelt noch zum Unfallhergang.

(Foto: Andreas Gora via www.imago-images.de/imago images/Andreas Gora)

Laut Polizei hat der 17-Jährige auf dem Heimweg von einer Party die Gleise passiert. Dort ist er vermutlich von einem Zug erfasst worden. Der junge Mann schleppte sich trotz Verletzungen bis zu seinem Elternhaus, wo ihn seine Mutter fand.

Ein Jugendlicher ist bei Reichertshofen (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) nach ersten Erkenntnissen von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden. Er schleppte sich danach noch circa einen Kilometer nach Hause und brach vor dem Elternhaus zusammen, wo ihn seine Mutter später fand, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der 17-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht und notoperiert. Er sei nicht in Lebensgefahr, hieß es weiter von der Polizei.

Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass der Jugendliche am frühen Sonntagmorgen auf dem Nachhauseweg von einer Party Bahngleise auf der Strecke zwischen Ingolstadt und München betreten hatte und von einem Zug erfasst wurde. Mehr Details zum genauen Unfallhergang seien unklar, sagte ein Polizeisprecher. Man habe aber Blutspuren an den Gleisen gefunden, die zu den Verletzungen des Jugendlichen passen. Ein Lokführer habe sich bei der Polizei allerdings noch nicht gemeldet.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusVersorgung mit Trinkwasser
:Wem gehört das Wasser in Bayern?

Im Altmühltal gibt es neue Mineralwasser-Debatten, derweil wollen wasserreiche Kommunen für ihre Trinkwasserlieferungen etwa nach München entschädigt werden. Der Verteilungskampf um Wasser im Freistaat gewinnt an Fahrt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: