Bayern:Wachmann stirbt nach Streit in Nürnberger Schnellrestaurant

Ein Sicherheitsmitarbeiter folgt nach einem Streit drei Gästen eines Nürnberger Schnellrestaurants. Er bricht kurze Zeit später tot zusammen.

Nach einer Auseinandersetzung mit drei Gästen eines Nürnberger Schnellrestaurants ist am Sonntag ein Sicherheitsmitarbeiter gestorben. Wie die Polizei berichtete, brach der 51 Jahre alte Angestellte zusammen, als er die drei Besucher des Fast-Food-Restaurants verfolgte.

Zunächst war es in den frühen Morgenstunden zwischen dem Trio und dem Securitymann aus ungeklärten Gründen zu einem verbalen und dann auch körperlichen Streit gekommen. Als die Männer gegen 3.15 Uhr das Restaurant verließen und in Richtung einer Diskothek liefen, folgte der 51-Jährige ihnen und brach kurze Zeit später tot zusammen. Der Mann konnte nicht mehr reanimiert werden. Er hatte selbst noch die Polizei alarmiert, die später die drei Männer ermitteln konnte.

Ein 21-Jähriger, der hauptsächlich an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein soll, wurde vorläufig festgenommen. Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei untersucht nun, ob zwischen der Auseinandersetzung und dem Tod des Mannes ein Zusammenhang besteht.

Zur SZ-Startseite
Tödlicher Verkehrsunfall in Gaggenau

Gaggenau
:Fahrerflucht nach tödlichem Unfall in Wohngebiet

Ein Auto erfasst eine Frau und den Kinderwagen, in dem ihr Enkelkind liegt. Beide sterben. Der Fahrer flüchtet. Doch die Polizei findet ein deutliches Indiz am Unfallort.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: