Bayern-Tipp:SZ in Bamberg

Bayern-Tipp: Katja Auer, Uwe Ritzer und Lisa Schnell lesen in Bamberg.

Katja Auer, Uwe Ritzer und Lisa Schnell lesen in Bamberg.

(Foto: Robert Haas)

Die Redakteure Katja Auer, Uwe Ritzer und Lisa Schnell blicken hinter die Kulissen der Politik

Der CSU droht ein Absturz, der SPD ein Desaster, die AfD wird wohl profitieren - selten war eine Landtagswahl so spannend wie in diesem Jahr. Redakteure der Süddeutschen Zeitung halten kurz inne im turbulenten Wahlkampf und blicken mit Ihnen hinter die Kulissen der bayerischen Politik. Warum geht der Ministerpräsident gelegentlich auf Schweinejagd und fährt zum Papst nach Rom, obwohl er Protestant ist? Wieso sind die Grünen fast immer gut gelaunt? Und werden die Freien Wähler bald mitregieren? Die SZ-Redakteure erzählen ernsthafte und kuriose Geschichten aus der Politik und berichten von Erlebnissen zwischen Bierzelt und Plenarsaal. Daneben soll Zeit sein für Fragen aus dem Publikum - zur Wahl genauso wie zur Berichterstattung über Söder, Kohnen und Co.

Am Donnerstag, 4. Oktober, lesen Katja Auer, Uwe Ritzer und Lisa Schnell in der Johanniskapelle in Bamberg. Informationen und Anmeldung unter www.sz-veranstaltungen.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: