Würzburg:Schreiende Studentin vertreibt Einbrecher

Würzburg: Bislang Unbekannte haben in Geretsried Böller und Raketen auf Autos geworfen, die Polizei bittet um Mithilfe, die Täter zu finden.

Bislang Unbekannte haben in Geretsried Böller und Raketen auf Autos geworfen, die Polizei bittet um Mithilfe, die Täter zu finden.

(Foto: Lino Mirgeler/dpa)

Eine 23-Jährige bemerkt nachts jemanden in ihrer Wohnung. Sie schlägt den Maskierten in die Flucht.

Eine Studentin hat in Würzburg einen Einbrecher in die Flucht geschlagen. Die 23-Jährige war in der Nacht auf Samstag in ihrer Wohnung aufgrund der ungewöhnlichen Geräusche aufgewacht und hatte den Unbekannten entdeckt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Sofort begann die junge Frau zu schreien. Der Maskierte flüchtete umgehend. Anschließend rief die Studentin die Polizei.

Beim Eintreffen der Beamten stellte sich nach den Angaben heraus, dass der Einbrecher in einem Zimmer bereits sämtliche Schubladen und Schränke durchwühlt hatte. Er erbeutete Kleidungsstücke, Schuhe, den Geldbeutel der Frau und Gegenstände im Wert von rund 1500 Euro. Eine Fahndung verlief zunächst erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusNiederbayern
:Ein Wirtshaus fürs Leben und Sterben

Der Lanz in Untergriesbach ist ein Bollwerk der bayerischen Kultur. In dem Gasthaus finden alle ihren Platz: Vereine, Stammtische, Schweigsame und Dampfplauderer. Und wenn es drauf ankommt, sind auch die Rettungssanitäter gleich zur Stelle.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: