Schönau am Königssee:Salzburger in den Berchtesgadener Alpen tödlich verunglückt

Schönau am Königssee: Die Bergwacht Berchtesgaden war mit neun Bergrettern im Einsatz.

Die Bergwacht Berchtesgaden war mit neun Bergrettern im Einsatz.

(Foto: Zoom.Tirol/dpa)

Der 32-jährige Wanderer ist am Freitagabend am Hohen Göll in schlechte Wetterverhältnisse gekommen und gestürzt.

Beim Abstieg vom Hohen Göll über den Pflugtalsteig ist am Freitagabend ein 32-jähriger Wanderer tödlich verunglückt. Der Österreicher war offensichtlich vom Weg abgekommen und nach Einsetzen der Dunkelheit und im Regen etwa 50 Meter eine Felswand hinabgestürzt.

Eine Bekannte alarmierte die Rettungskräfte, nachdem der Mann nicht am vereinbarten Treffpunkt, der Scharitzkehlalm, angekommen war. Der Verunglückte konnte von den Suchtrupps gegen 01:30 Uhr nur noch tot geborgen werden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLand in Turbulenzen
:China, am Rande des kollektiven Nervenzusammenbruchs

Lockdowns, geschlossene Fabriken, neue Arbeitslosenrekorde: Trotz Turbulenzen hält Xi Jinping an seiner Corona-Strategie fest - und will seine Herrschaft nun auch noch dauerhaft sichern. Was kommt da auf die Volksrepublik zu?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: