KriminalitätRund eine Million Euro in Plastiktüten auf A3 entdeckt

Das Foto zeigt etwa eine Million Euro in bar, die bayerische Polizisten in Plastiktüten verpackt in einem Auto auf der Autobahn 3 gefunden haben.
Das Foto zeigt etwa eine Million Euro in bar, die bayerische Polizisten in Plastiktüten verpackt in einem Auto auf der Autobahn 3 gefunden haben. (Foto: -/Polizeipräsidium Niederbayern/dpa)

Schleierfahnder finden bei einer Kontrolle auf der A3 mehrere Tüten mit rund einer Million Euro im Auto eines 34-Jährigen. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf Geldwäsche.

Bei einer Kontrolle auf der Autobahn 3 bei Passau haben Schleierfahnder rund eine Million Euro Bargeld in Plastiktüten gefunden. Ermittelt wird nun wegen des Verdachts auf Geldwäsche, wie die Polizei mitteilte. Die Fahnder hatten das Auto eines 34-jährigen Fahrers am Montag überprüft. Darin befanden sich den Angaben nach mehrere Plastiktüten mit dem Bargeld.

Der Fahrer machte demnach weder Angaben zur Herkunft noch zur Verwendung des Geldes und konnte zudem kein Ausweisdokument vorzeigen. Der Mann wurde wegen des Verdachts der Geldwäsche und des illegalen Aufenthalts vorläufig festgenommen. Mittlerweile sei der 34-Jährige wieder auf freiem Fuß.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Reden über Bayern
:„Wir waren echte Hippies“

Hans-Jürgen Buchner ist mit seiner Band Haindling der Ur-Vater der bayerischen Popmusik. Vor seinem 80. Geburtstag blickt er zurück auf sein Leben auf dem Land und erklärt, warum es immer weniger Revoluzzer gibt und wieso das Bairische für ihn so wichtig ist.

SZ PlusInterview von Sebastian Beck und Hans Kratzer

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Gutscheine: