Regensburg:Polizei stoppt Autofahrer wegen Söder-Beleidigung

Regensburg: Die Bundespolizei verständigte die Fahrdienstleitung und half der Mutter und ihren Kindern aus der misslichen Lage.

Die Bundespolizei verständigte die Fahrdienstleitung und half der Mutter und ihren Kindern aus der misslichen Lage.

(Foto: IMAGO/Eibner)

Auf der Heckscheibe des Wagens klebte laut Polizei ein beleidigender Aufdruck gegen Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder. Den Mann erwartet nun eine Anzeige.

Ein Auto mit einem beleidigenden Aufdruck gegen Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) hat die Polizei in der Oberpfalz aus dem Verkehr gezogen. Den 71-jährigen Fahrer erwarte eine Anzeige wegen Beleidigung, teilte die Polizei am Montag mit. Das Auto sei zudem nicht verkehrssicher gewesen.

Die Beamten hätten es nach der Kontrolle am Sonntag in Regensburg deshalb aus dem Verkehr gezogen. Dabei hätten die Ermittler auch herausgefunden, dass der Fahrer wegen eines anderen Delikts mit Haftbefehl gesucht wurde. Der 71-Jährige wurde ins Gefängnis gebracht. Um welches Delikt es sich handelte, wollte ein Polizeisprecher am Montag nicht sagen.

Zur SZ-Startseite
onsite_teaserM_400x300-MeiBayernNL@2x

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: