Corona-Maßnahmen:Feiern bis die Polizei kommt

Coronavirus - Untere Brücke Bamberg

Die Untere Brücke in Bamberg, mit Blick auf Klein-Venedig, ist ein beliebter Treffpunkt für Jugendliche. Zur Sorge von Polizei und Stadtspitze.

(Foto: Nicolas Armer/dpa)

Die Inzidenzen sind niedrig, aber gefeiert werden darf noch nicht. In mehreren bayerischen Städten hat sich am Wochenende der Frust der Jugend entladen. Viele Kommunen fragen sich: Wie soll das jetzt im Sommer weitergehen?

Von Felix Schwarz und Lea Weinmann

10 000 Frühstückssemmeln hat Jürgen Bauer zur Belohnung für die Person ausgelobt, die Hinweise darauf liefern kann, wer seinem "Baby" Schmerzen bereitet hat. Gemeint ist sein silbern glänzender Verkaufswagen, erst vier Wochen alt, den der Bäcker am Wochenende auf dem Regensburger Neupfarrplatz abgestellt hatte. In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Randalierende den Anhänger stark demoliert. Bauer schickt Fotos, die den Schaden dokumentieren: zahlreiche Dellen, verbogenes Blech, ein Bild zeigt einen staubigen Fußabdruck auf der Seite des Hängers. Der Bäcker ist stinksauer: "Ich verkaufe seit zehn Jahren hier auf dem Markt, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt." Was war da los am Wochenende in Regensburg?

Zur SZ-Startseite
Passionate woman gently kissing man on with romantic kiss.desire lying on bed.; bindung

SZ PlusSZ MagazinPsychologie
:"Bindungsstörungen zeigen sich in Liebesbeziehungen am stärksten"

Etwa die Hälfte der Menschen leidet darunter. Die Psychotherapeutin Diane Poole Heller erklärt, welche drei Bindungstypen es gibt, wie diese Muster Partnerschaften in verschiedenen Stadien beeinträchtigen - und wie man trotz alldem eine sichere Bindung aufbauen kann.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: