Nürnberg:Messerattacke in Einkaufszentrum

Nürnberg: Einsatzkräfte von Feuerwehr, Wasserrettung und Rettungsdienst brachten den Leichnam am Mittwochabend an Land.

Einsatzkräfte von Feuerwehr, Wasserrettung und Rettungsdienst brachten den Leichnam am Mittwochabend an Land.

(Foto: Daniel Vogl/dpa)

Kontrahenten verletzten sich gegenseitig an Brust und Händen. Hintergründe des Streits sind unklar.

Bei einem Streit zwischen zwei Arbeitskollegen in einem Einkaufszentrum in Nürnberg wurde ein Mann so schwer an der Brust verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Lebensgefahr bestand allerdings nicht. Nach Polizeiangaben vom Sonntag ereignete sich der Vorfall am Samstagabend in einem Friseursalon. Der zweite Kontrahent erlitt leichtere Verletzungen an der Hand. Die Polizei war mit zahlreichen Beamten im Einsatz und nahm die beiden Angestellten in dem Friseursalon vorläufig fest, sie wurden später aber wieder freigelassen. Zu den genauen Hintergründen des Streits machte die Polizei keine Angaben, diese seien noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen, hieß es.

Zur SZ-Startseite
onsite_teaserM_400x300-MeiBayernNL@2x

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: