Regenstauf in der OberpfalzFeiernder geht mit Messer auf andere und das Sicherheitspersonal los

Die Motive des Tatverdächtigen sind bislang unklar.
Die Motive des Tatverdächtigen sind bislang unklar. Paul Zinken/Paul Zinken/dpa

Am frühen Samstagmorgen verletzte ein 34-Jähriger vor einer Diskothek im Landkreis Regensburg zwei Männer mit einem Messer. Der Tatverdächtige konnte festgenommen werden.

Vor einer Diskothek in Regenstauf (Landkreis Regensburg) ist ein 34-Jähriger in der Nacht mit einem Messer auf das Security-Personal und zwei weitere Männer losgegangen. Der Tatverdächtige und seine 53-jährige Begleiterin waren mit der Security in Streit geraten. Der Mann hatte ein Messer bei sich, welches er daraufhin gegen die Security einsetzen wollte. Diese konnten den Angriff abwehren. Im weiteren Verlauf fügte der Tatverdächtige zwei weiteren Besuchern Schnitt- und Stichverletzungen zu. Im Anschluss flüchtete der Tatverdächtige in Richtung Stadtgebiet, konnte aber wenig später von der Polizei festgenommen werden.

Die beiden Angegriffenen erlitten schwere Verletzungen und wurde umgehend in Krankenhäuser gebracht. Die Ermittlungen zu diesem Fall hat die Kriminalpolizei Regensburg übernommen.

© SZ/pgra - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Manöver in Erding läuft schief
:Polizei schießt auf Soldat: „Keiner wusste, was da los ist“

In Altenerding bei München fällt Anwohnern ein bewaffneter Mann auf. Was sie nicht wissen: Es ist ein Bundeswehrsoldat, der an der Großübung „Marshal Power“ teilnimmt. Und offenbar weiß auch die Polizei nicht Bescheid – und schießt auf ihn.

Von Regina Bluhme, Linus Freymark und Johann Osel

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: