Rothenburg ob der Tauber:Autofahrer rammt Mutter und Kinderwagen

Der 80-Jährige hatte die Frau mit ihrem Baby laut Polizei an einem Fußgängerüberweg zu spät gesehen. Das Kind wurde offenbar nur leicht verletzt, die Mutter erlitt einen Beinbruch.

Ein Senior hat in Mittelfranken mit seinem Auto an einem Fußgängerübergang eine Mutter und ihren Kinderwagen gerammt. Der Kinderwagen kippte um und das darin liegende Baby fiel auf die Straße in Rothenburg ob der Tauber, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Der 80 Jahre alte Autofahrer erfasste auch die 33 Jahre alte Mutter. Der zwei Monate alte Säugling kam nach dem Unfall am Dienstag mit Schürfwunden in ein Krankenhaus, die 33-Jährige erlitt einen Bruch des rechten Wadenbeins. Laut Polizei sah der 80-Jährige die Frau und ihren Kinderwagen zu spät und es kam deshalb zu der Kollision.

Zur SZ-Startseite
onsite_teaserM_400x300-MeiBayernNL@2x

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: