Corona:Der Minister, der sich nicht impfen lässt

Aiwanger besucht Biergarten in München

Im Einsatz: Als Wirtschaftsminister kümmert sich Hubert Aiwanger um Desinfektionsmittel, Lockerungslösungen für Veranstalter und um die Belange der Gastronomen.

(Foto: dpa)

Hubert Aiwanger möchte keinen Corona-Impfschutz. Damit wird eine Frage befeuert, die sich seit Beginn der Krise immer wieder aufdrängt: Nimmt der bayerische Wirtschaftsminister Corona wirklich ernst?

Von Dietrich Mittler, Johann Osel und Christian Sebald

Freilich ist dieser Tage wieder der eine Satz von Hubert Aiwanger zu lesen - dass "Starkbierfeste der natürliche Feind des Coronavirus sind". Und dass er sich freue über Hunderte Unerschrockene, die ohne Panik den Weg in den Ismaninger Festsaal gefunden haben, wo die Freien Wähler ihren 60. Geburtstag feierten. "Gut, dass Sie das Fest nicht abgesagt haben", lobte er von der Bühne aus den Mut der Organisatoren, an jenem 7. März 2020.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCoronavirus
:Wie sinnvoll eine Impfung für Genesene ist

Oskar Paulicks erkrankte gleich in der ersten Welle am Coronavirus. Der 66-Jährige hat immer noch viele Antikörper, doch auch er muss sich impfen lassen. Wie gut sind Genesene vor einer neuen Infektion geschützt?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: