Landkreis Unterallgäu:13-Jähriger von Zug erfasst - er stirbt

Landkreis Unterallgäu: In Heimertingen kam es zu dem tödlichen Unfall (Archivbild).

In Heimertingen kam es zu dem tödlichen Unfall (Archivbild).

(Foto: Friso Gentsch/dpa-Bildfunk)

Ein Junge schob sein Fahrrad über den Bahnübergang und sah den herannahenden Zug nicht. Der 13-Jährige starb noch vor Ort.

Ein 13-Jähriger ist an einem Bahnübergang in Heimertingen (Landkreis Unterallgäu) von einem Zug erfasst worden und ums Leben gekommen.

Der Junge habe am Donnerstagabend die geschlossenen Halbschranken und das Rotlicht ignoriert und sein Fahrrad über den Bahnübergang geschoben, teilte die Polizei mit. Dabei konnte er wegen eines wartenden Tankzuges die herannahende Bahn nicht sehen. Der 13-Jährige starb noch vor Ort.

Zur SZ-Startseite
Nach der Flutwelle in der Höllentalklamm

Höllentalklamm
:Nach tödlicher Flutwelle: Keine neue Suche nach Vermisstem

Drei Tage nach dem Unglück ist die Identität der Opfer geklärt. Die Hoffnung, den 34-Jährigen lebend zu finden, gehe gegen null, heißt es bei der Polizei.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: