Freizeitunfall am BergFrau stürzt mit Gleitschirm aus 15 Metern Höhe ab

Bei Unglücken im Gebirge kommt die Bergwacht zu Hilfe.
Bei Unglücken im Gebirge kommt die Bergwacht zu Hilfe.
Foto: Sven Hoppe/dpa

Eine 47-Jährige verunglückt mit ihrem Gleitschirm im Oberallgäu. Sie kann noch selbst einen Notruf absetzen.

SZ bei Google bevorzugen

Eine Frau ist mit ihrem Gleitschirm im Oberallgäu abgestürzt und schwer verletzt worden. Die 47-Jährige stürzte am Schattenberg in Oberstdorf aus 15 Metern Höhe in steilem Gelände ab, wie die Polizei mitteilte. Sie setzte demnach noch selbst einen Notruf ab und wurde dann von der Bergwacht gerettet.

Ein Rettungshubschrauber musste die Schwerverletzte am Sonntag in ein Krankenhaus bringen. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit unklar. Der Gleitschirm der Frau wurde den Angaben zufolge bisher nicht geborgen.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ Bayern auf Whatsapp
:Nachrichten aus der Bayern-Redaktion – jetzt auf Whatsapp abonnieren

Von Aschaffenburg bis Berchtesgaden: Das Bayern-Team der SZ ist im gesamten Freistaat für Sie unterwegs. Hier entlang, wenn Sie Geschichten, News und Hintergründe direkt aufs Handy bekommen möchten.

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: