Politischer Schlagabtausch:Scheuer spricht für CSU beim Online-Gillamoos

Nach den Freien Wählern hat nun auch die CSU ihren traditionellen politischen Rundumschlag auf dem Corona-bedingt abgesagten Gillamoos-Volksfest ins Internet verlegt. Um 10 Uhr wird Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer am kommenden Montag von der Festhalle Bayernland in Abensberg aus versuchen, ein wenig von der klassischen Gillamoos-Atmosphäre im Netz zu verbreiten. Als Chef des CSU-Bezirksverbandes Niederbayern gehört Scheuer in jedem Fall zu den Rednern in der CSU, die in der Lage sind, Bierzelte zu begeistern. Ob ihm das auch im Netz gelingt, muss er noch beweisen.

Kürzlich hatten die Freien Wähler als erste Partei entschieden, ihre Bierzeltreden trotz der Corona-Krise halten zu wollen. Gleichzeitig mit Scheuer will FW-Parteichef und Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger seine Rede ins Netz übertragen. Sprechen werden auch Kultusminister Michael Piazolo und Generalsekretärin Susann Enders. Im April war das Volksfest Gillamoos in Abensberg wegen der Pandemie abgesagt worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: