Bildung in Bayern:Corona-Selbsttests sollen Schulen sicher machen

Lesezeit: 3 min

Die Selbsttests, die einen wichtigen Baustein des Testkonzepts für Schulen darstellen, sind noch nicht zugelassen. (Foto: dpa)

Das Konzept der Staatsregierung liegt vor, ist am Montag allerdings noch nicht startklar. Ein Pilot­projekt in Regensburg zeigt unterdessen, wie es gehen könnte.

Von Anna Günther, Regensburg

Am 22. Februar sollen Tausende Kinder und Jugendliche in Bayern wieder in Schulen und Kindertagesstätten zurückkehren. Gut 40 Prozent von 1,7 Millionen bayerischen Schülern werden wieder in der Schule sein, wechselweise in kleinen Gruppen. Die Erst- bis Viertklässler an Grund- und Förderschulen sowie Abschlussklassen an Real- und Mittelschulen folgen auf Abschlussschüler der Gymnasien und Fach- sowie Berufsoberschulen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSchule und Pandemie
:Die schönen Seiten des Homeschoolings

Nach einigen Wochen zu Hause sehen immer mehr Eltern und Lehrkräfte auch die positiven Aspekte des digitalen Lernens. Lehren aus der Wohnzimmerschule.

Von Thomas Balbierer und Anna Günther

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: