Bayreuth:Aufmerksamer Friseur rettet Seniorin in Not

Ein gutes Gespür hat ein Bayreuther Friseur kurz vor Weihnachten bewiesen - und damit eine Seniorin aus einer Notlage gerettet. Als die treue Kundin am Freitag nicht zum regelmäßigen Termin erschien, vermutete er, dass die 88-Jährige in Not sei, und verständigte die Polizei. Die Beamten öffneten mit der Feuerwehr die Wohnungstür und fanden die Seniorin in ihrem Wohnzimmer auf dem Boden liegend. Sie war gestürzt und konnte sich selbst nicht mehr aufrichten. Die Frau wurde mit einer Kopfplatzwunde in ein Krankenhaus gebracht. Der Friseur habe mit seinem Eingreifen vermutlich Schlimmeres verhindert, betonten die Beamten. Die inzwischen hochbetagte Dame war 30 Jahren lang zuverlässig und pünktlich bei ihrem Friseur erschienen. Als sie an diesem Freitag nicht kam, machte sich der Mann auf die Suche nach ihr. Durch die jahrelangen Gespräche beim Haareschneiden wusste er, wo sie wohnt. Auf sein Klopfen und Klingeln reagierte niemand, da holte der Friseur die Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: