Tödlicher Unfall in Bad Endorf:Fußgänger wird von Lastwagen überfahren

Ein 53-Jähriger ist beim Überqueren einer Kreuzung in Bad Endorf vor einen Kipperlaster gelaufen und tödlich verletzt worden. Wie es dazu kommen konnte, soll ein Gutachter ermitteln.

In Bad Endorf ist es am Montagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Fußgänger tödlich verletzt wurde. Der 53-jährige Bad Endorfer ging nach den Angaben der Polizei zunächst auf dem Gehweg entlang der Chiemseestraße in Richtung Ortsmitte. Als er in der Nähe des Bahnhofs die Straße überqueren wollte, lief er offenbar direkt vor die Front eines Lkw, der nach links aus einer Seitenstraße in die Chiemseestraße einfahren wollte.

Der anfahrende Kipper erfasste den Fußgänger und überrollte diesen mit dem rechten Vorderreifen. Für den Fußgänger kam jede medizinische Hilfe zu spät, der 52-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. An der Unfallstelle waren neben Notarzt und Rettungswagen die Feuerwehr Bad Endorf und mehrere Streifenbesatzungen der Polizei. Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter beauftragt, den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: