B12:Bundesstraße nach tödlichem Unfall gesperrt

Auf der B12 bei Haag in Oberbayern ist ein Kleinwagen mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Der 19-jährige Fahrer des Pkw verstarb noch am Unfallort. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist unklar.

Am Mittwochmorgen hat sich ein schwerer Unfall mit Todesfolge auf der B12 ereignet auf Höhe Reichertsheim bei Haag in Oberbayern. Gegen 6.15 Uhr geriet der Kleinwagen eines 19-jährigen Fahranfängers aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Lastwagen zusammen. Der Fahranfänger aus dem Landkreis Mühldorf erlag am Unfallort seinen Verletzungen, der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Durch den Zusammenstoß wurde der Dieseltank des LKWs abgerissen, daher musste der LKW umgeladen werden. Da der Lkw nicht mehr fahrbereit war und umgeladen werden muss, bleibt die B12 noch für längere Zeit gesperrt, der Verkehr wird weitläufig umgeleitet.

Im Einsatz waren etwa 40 Feuerwehrleute, sowie Krankenwagen und Notarzt. Wegen des ausgelaufenen Dieselkraftstoff wurde das Wasserwirtschaftsamt verständigt. Für die Aufklärung des Unfallhergangs beauftragte die Staatsanwaltschaft Traunstein einen Gutachter.

© SZ.de/vün - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Harlaching
:Rentnerin stirbt nach Unfall mit Tram

Die 81-Jährige war zu Fuß unterwegs, als sie an der Südtiroler Straße von der Tram erfasst wurde.

Von Julian Hans

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: