Bau - Fürth:Wohnungsbau in Bayern 16 Prozent teurer

Bau - Fürth: Kräne und Gerüste stehen auf der Baustelle  eines Mehrfamilienhauses. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Kräne und Gerüste stehen auf der Baustelle eines Mehrfamilienhauses. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Fürth (dpa/lby) - Der Neubau von Wohngebäuden in Bayern hat sich innerhalb eines Jahres um 16 Prozent verteuert. Wie das Statistische Landesamt am Montag in Fürth mitteilte, waren Zimmer- und Holzbauarbeiten im August nur 2 Prozent teurer als vor einem Jahr. Aber Dachdeckungs- und Abdichtungsarbeiten kosteten 20 Prozent mehr, die Preise für Metall- und für Trockenbauarbeiten stiegen um 23 Prozent. Dämm- und Brandschutzarbeiten an technischen Anlagen verteuerten sich sogar um 37 Prozent. "Preissenkungen gab es keine", teilte das Statistische Landesamt mit.

© dpa-infocom, dpa:220926-99-900104/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: