Bamberg:Polizei entdeckt tote Frau in Kofferraum

Das Auto war den Ermittlern aufgefallen, weil es auf der A 73 in Schlangenlinien unterwegs war.

Von Olaf Przybilla

Nach einer Verfolgungsfahrt hat die Polizei im Kofferraum eines 21-Jährigen eine tote Frau entdeckt. Das Auto war den Ermittlern aufgefallen, weil es auf der Autobahn 73 in den frühen Morgenstunden des Sonntags in Schlangenlinien unterwegs war. Nachdem es gelang, den Fahrer anzuhalten, versuchte dieser zu Fuß zu flüchten, konnte aber festgenommen werden. Bei der Frau handelt es sich um eine 57-Jährige aus Nürnberg.

Zwar wurde der Mann bei Bamberg festgenommen. Man gehe derzeit aber davon aus, dass der Tatort möglicherweise in Mittelfranken liege, weil das Auto aus Nürnberg in Richtung Bamberg unterwegs war. Deshalb ermittle die Nürnberger Kriminalpolizei, sagte ein Polizeisprecher. Dies könne sich aber gegebenenfalls noch ändern. In welchem Verhältnis die offenbar einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallene Frau und der festgenommene Mann stünden, sei Gegenstand der Ermittlungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: