Polizei in Bayern:Freunde machen Tour mit Bagger durch Fußgängerzone in Bamberg

Passanten riefen die Polizei, weil ein Baugerät durch die Innenstadt fuhr - offenbar mit Personen in der Schaufel.

Mehrere Jugendliche haben mit einem Bagger eine Spritztour durch die Bamberger Innenstadt gemacht. Die Polizei sei am Montagabend alarmiert worden, dass ein Bagger durch die Fußgängerzone fahre, teilten die Einsatzkräfte am Dienstag mit. Eine Streife bemerkte später vier Jugendliche in der Nähe, der Bagger stand wieder auf der Baustelle, wie es sich gehörte.

Die vier jungen Männer stritten laut Polizei zwar zuerst ihre Tour ab. Später gestanden sie dann aber, dass ein 24-Jähriger den Bagger gefahren habe und drei seiner Freunde während der Fahrt in der Schaufel gesessen seien. Passiert ist bei dem Ausflug nichts. Die Jugendlichen müssten nun dennoch mit einer Anzeige rechnen, sagte ein Polizeisprecher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: