Bamberg:Motorhaube auf A 73 verloren

Eine Autofahrerin will auf der Autobahn 73 auf Höhe Bamberg (Oberfranken) nicht bemerkt haben, dass sich die Motorhaube ihres Fahrzeugs gelöst hat. Die 49-Jährige setzte ihre Fahrt ohne Motorhaube unbeeindruckt fort. Die Polizei ging am Dienstag davon aus, dass die Motorabdeckung am Vortag nicht verriegelt war. Mitten auf der Autobahn löste sie sich und landete auf der Fahrbahn. Mindestens drei nachfolgende Autos konnten nicht ausweichen und überrollten das große Blechstück. Die Fahrerin gab an, lediglich einen lauten Schlag gehört zu haben. Den Verlust der Motorhaube habe sie aber nicht bemerkt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf mindestens 3000 Euro. Sie kündigte an, die Autofahrerin wegen Unfallflucht anzuzeigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: