Bamberg:39-Jähriger soll Kind mit Hundeleine gedrosselt haben

Der Tatverdächtige soll auf den Achtjährigen zugegangen sein, während dieser draußen spielte. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.

Ein Mann soll in Bamberg ein spielendes Kind mit einer Hundeleine massiv gedrosselt haben. Gegen den 39-jährigen Tatverdächtigen werde wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung ermittelt, teilte die Polizei mit.

Der achtjährige Junge habe mit einem sieben Jahre alten Freund in einer Grünanlage gespielt. Möglicherweise wegen eines kleinen Streits sei der deutlich betrunkene Mann auf ihn zugegangen und habe ihn mit der Hundeleine gedrosselt. Laut Polizei war zunächst unklar, ob der Mann dem Jungen die Hundeleine um den Hals gelegt hatte oder ob das Kind die Leine im Spiel um den Hals hängen hatte.

Ein Passant wurde auf das Geschehen aufmerksam, schritt ein und löste die Leine vom Hals des Kindes. Die Polizei konnte den 39-Jährigen noch am Tatort festnehmen. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Der Achtjährige kam zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: