Bamberg:Bruchlandung im Garten

Für die spektakuläre Bruchlandung eines Segelfliegers in einem Bamberger Garten war offenbar fehlender Aufwind verantwortlich. Der 36-jährige Pilot habe einen Höhenverlust bemerkt und daraufhin zu einer Notlandung am Flugplatz Breitenau angesetzt, lauten die ersten Ermittlungsergebnisse der Polizei. Doch das Flugzeug war zu dieser Zeit bereits zu niedrig unterwegs - es streifte beim Anflug den Kamin eines Hauses und rutschte über das Dach in den Vorgarten. Der Segelflieger wurde bei dem Unfall völlig demoliert, auch Kamin und Dachstuhl des Hauses wurden beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 30 000 Euro. Der Pilot kam mit Prellungen und einem Schock davon, Anwohner wurden nicht verletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: