Bamberg:Betrunkener vergisst Schlüssel und steigt in falsche Wohnung ein

Als er den Irrtum bemerkt, wiederholt er die Aktion - diesmal bei seiner Wohnung.

Weil er seinen Hausschlüssel vergessen hatte, ist ein Betrunkener in Bamberg durch ein Fenster in die Wohnung geklettert - allerdings in die seiner Nachbarin. Als die Studentin in der Nacht zum Sonntag nach Hause kam, bemerkte sie das offene Fenster und verständige die Polizei.

Die Beamten entdeckten eine Bierlache, die sie zum Nachbarfenster führte und weckten den Mann. Dieser gab an, dass er betrunken durch das geöffnete Fenster eingestiegen war und erst drinnen seinen Irrtum bemerkt hatte. Er verließ die Wohnung wieder durch das Fenster und wiederholte die Aktion - diesmal bei der richtigen Wohnung. Dann legte er sich schlafen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: