Bamberg:15-Jähriger hortet Waffen und rechtsextreme Propaganda

Bei einem 15-Jährigen aus dem Landkreis Bamberg hat die Polizei rechtsextreme Propaganda und eine umfangreiche Waffensammlung sichergestellt. Zwei Computer wurden beschlagnahmt.

Bei einem 15-Jährigen aus Scheßlitz (Landkreis Bamberg) hat die Polizei rechtsextreme Propaganda und eine umfangreiche Waffensammlung sichergestellt. Auf die Spur kamen die Beamten dem Schüler über ein Internetforum, in dem er einen Link zum Bestellen von Propagandamaterial anbot.

Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Staatsschützer mehrere Hakenkreuzfahnen, Tonträger mit verbotener Skinheadmusik, Schlagringe, Soft-Air-Waffen und Messer. Auch zwei Computer wurden beschlagnahmt.

Hinweise, dass der Junge einer rechten Organisation angehört, gibt es nach Angaben der Polizei in Bayreuth bislang nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: