Balzhausen:Ein Toter bei Brand in Ziegelwerk

Im schwäbischen Balzhausen ist durch einen Großbrand eine Lagerhalle zerstört worden. Im Inneren fanden die Retter eine verkohlte Leiche. Der geplante Faschingszug wurde abgesagt.

Beim Brand in einer Ziegelei im schwäbischen Balzhausen (Kreis Günzburg) ist ein Mensch ums Leben gekommen. Das Feuer hatte am Sonntagmorgen eine Lagerhalle auf dem Gelände des Ziegelwerks zerstört, wie die Polizei mitteilte.

Brand in Ziegelei

Brand in Ziegelei: Am Sonntagmorgen wurde in Balzhausen ein Brand bemerkt.

(Foto: dpa)

Rettungskräfte fanden nach Abschluss der Löscharbeiten eine verkohlte Leiche. Eine Identifizierung war laut Polizei bislang noch nicht möglich.

Die Bergungsarbeiten wurden erschwert, weil das zerstörte Gebäude zunächst nicht betreten werden konnte. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf bis zu 200.000 Euro. An den Löscharbeiten waren nach Polizeiangaben rund 180 Einsatzkräfte beteiligt.

Schon bevor bekannt wurde, dass es bei dem Brand ein Todesopfer gegeben hat, wurde der für Sonntag in der Gemeinde geplante Faschingsumzug abgesagt. Zu dem Treiben waren im vergangenen Jahr mehrere Tausend Besucher nach Balzhausen gekommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: