Bahn - Kressbronn am Bodensee:Tür schließt zu schnell: Zweijährige alleine im Zug

Baden-Württemberg
Das Logo der Bundespolizei. Foto: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/ZB/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kressbronn/Lindau (dpa) - Eine zu schnell geschlossene Zugtür hat ein zwei Jahre altes Mädchen für kurze Zeit von seiner Mutter getrennt. Eine Beamtin der Bundespolizei habe in dem Regionalzug von Friedrichshafen (Baden-Württemberg) nach Lindau am Bodensee (Bayern) ein alleine sitzendes kleines Mädchen bemerkt, teilte die Bundespolizei am Montag mit.

Wie sich herausstellte, war die Mutter des Kindes kurz zuvor an der Haltestelle Kressbronn im baden-württembergischen Bodenseekreis ausgestiegen. Bevor die 26-Jährige am frühen Samstagabend ihre zweijährige Tochter aus dem Zug holen konnte, hatte sich dessen Tür bereits geschlossen. Die Bundespolizistin informierte die umliegenden Dienststellen und nahm das Kind bis zur Endstation Lindau mit.

Die Mutter des Mädchens hatte inzwischen ebenfalls die Polizei verständigt. Schließlich holte die Oma die Zweijährige vom Bundespolizeirevier Lindau ab.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: