Badeunfall in Wörth an der Donau:7-Jähriger ertrinkt in Waldschwimmbad

Ein sieben Jahre alter Junge ist nach einem Badeunfall in einem Waldbad gestorben. Der Nichtschwimmer war mit seiner sechsjährigen Schwester allein dort und paddelte mit einem Surfbrett durchs Wasser. Eine Badeaufsicht gab es in dem Waldbad nicht.

Ein sieben Jahre alter Junge ist am Donnerstag nach einem Badeunfall im Waldbad in Wörth an der Donau im Landkreis Regensburg gestorben. Wie die Polizei mitteilte, war er mit seiner sechsjährigen Schwester allein dort und paddelte mit einem Surfbrett durchs Wasser. Der Junge sei Nichtschwimmer gewesen, vom Brett gefallen und untergangen.

Das Mädchen sei etwa 700 Meter nach Hause gelaufen und habe ihre Mutter verständigt. Als Rettungskräfte schließlich das Becken durchkämmten, fanden sie den leblosen Körper des Jungen. Nach Wiederbelebungsmaßnahmen wurde er mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Dort starb er kurz darauf. Nach Polizeiangaben gibt es in dem Waldbad keine Badeaufsicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: