Badeunfall in der Isar:Zweite Leiche geborgen

Am Samstag hat ein Ehepaar in Hallbergmoos eine Leiche in der Isar entdeckt. Von dem Arbeitskollegen, mit dem das 35-jährige Opfer unterwegs war, fehlte bislang jede Spur. Nun ist eine weitere Leiche in der Isar gefunden worden.

Am Wochenende haben Passanten in Hallbergmoos im Landkreis Freising einen Toten in der Isar entdeckt. Die Eheleute waren am Samstag mit Fahrrädern am Isarufer unterwegs, als sie plötzlich eine leblose Person im Wasser treiben sahen. Der 34-jährige Arbeitskollege des Mannes galt bisher als vermisst. Nun ist vermutlich auch seine Leiche geborgen worden.

Auf den Begeleiter deuteten die beiden abgeschlossenen Fahrräder sowie zwei Rucksäcke mit Ausweisen hin, welche die Beamten am Wochenende flussaufwärts sicherstellen konnten. Bei dem Opfer vom Wochenende handelt es sich um einen 35-jährigen chinesischen Staatsangehörigen, der für die Firma eines asiatischen Handyherstellers in München arbeitet. Die Kripo geht von einem Badeunfall aus.

Einen Kilometer von der Fundstelle entfernt, bei Mintraching im Landkreis Freising, haben Polizei und Feuerwehr am Mittwoch eine zweite Leiche geborgen. Bei dem Toten, der eine Badehose trug, handelt es sich vermutlich um den seit Samstag vermissten 34-jährigen chinesischen Staatsangehörigen. Sein 35-jähriger Arbeitskollege wurde bereits am Samstag einen Kilometer flussaufwärts tot aus der Isar geborgen und konnte durch die Kripo Erding noch am gleichen Tag identifiziert werden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Erding ist aktuell vorrangig mit der Identifizierung des zweiten Toten beschäftigt. Die Polizei geht auch in diesem Fall von einem Badeunfall aus. Die Staatsanwaltschaft entscheidet derzeit über eine Obduktion der Toten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: