Bad Wörishofen Feuer im Parkhaus – mehr als eine Million Euro Schaden

150 Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten zum Löschen aus.
150 Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten zum Löschen aus. IMAGO/Bernd Feil/M.i.S./IMAGO/MiS

Viel Rauch steigt am Freitagabend aus einem Parkhaus auf. Die Feuerwehr kann die Flammen löschen, verletzt wurde niemand. Dennoch ist der Sachschaden immens.

SZ bei Google bevorzugen

Bei einem Brand in einem Parkhaus in Bad Wörishofen im Allgäu ist ein Millionenschaden entstanden. Allein der Schaden an dem Gebäude wird auf rund eine Million Euro geschätzt. Hinzu kommen noch rund 400 000 Euro Schaden an geparkten Autos. 21 Pkw sind komplett ausgebrannt, wie ein Sprecher der Polizei telefonisch bestätigte.

Am Freitagabend gegen 19 Uhr ist demnach im Obergeschoss des zweistöckigen Parkhauses ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen haben dann auf den Dachstuhl übergegriffen, hieß es. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand.

Im Rahmen der zweistündigen Löscharbeiten mussten umliegende Gebäude geräumt und der angrenzende Schienen- und Straßenverkehr gesperrt werden. 150 Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten zum Löschen aus. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar - und wird nun ermittelt.

© SZ/dpa/pgra - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Kommunalwahl 2026
:SPD-Politiker Nasser Ahmed will Oberbürgermeister von Nürnberg werden

Der 36-Jährige will für die SPD zur Kommunalwahl 2026 antreten. Als Sohn von Geflüchteten gehe es ihm um eine „Stadt der Chancen für alle Menschen“.

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: