Süddeutsche Zeitung

Bad Wiessee:Anonyme Geldübergabe

Als die ältere Dame am Montag ein Kuvert bei ihnen abgegeben hatte und ohne Erklärung gleich wieder gegangen war, hatten sich die Beamten in der Polizeiinspektion in Bad Wiessee nicht viel gedacht. Das Kuvert wanderte in den Posteingang für den Innendienst, und als der es nun geöffnet hat, da hatte er einen Zettel und einen ganzen Packen Geld in der Hand. Auf dem Zettel bekundet die Unbekannte ihr Bedauern über einen Unfallschaden, den sie mit dem Geld nun begleichen wolle. Wie hoch der dazu bestimmte "größere Geldbetrag" genau ist, will die Bad Wiesseer Polizei in ihren Bericht vom Freitag als "Täterwissen" nicht ausplaudern. Die Höhe des Sachschadens habe die Frau wohl der Meldung über den eigenen Unfall in der Lokalzeitung entnommen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2767769
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 05.12.2015 / kpf
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.