Süddeutsche Zeitung

Bad Staffelstein:Quadfahrer hupt SOS

Dreimal kurz, dreimal lang, dreimal kurz - mit diesem international gültigen Morsecode für das Notsignal "SOS" hat ein schwer verletzter Quadfahrer in Oberfranken um Hilfe gerufen. Der 24-Jährige war mit dem vierrädrigen Geländemotorrad auf einer Wiese bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) unterwegs, als er wegen einer Bodenwelle sieben Meter weit durch die Luft geschleudert wurde. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Fahrer zum Liegen, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Der schwer verletzte Mann begann, "SOS" zu hupen. Ein Traktorfahrer hörte das und suchte nach dem Verunglückten. Als er das Quad am Sonntag fand, war es leer. Der 24-Jährige hatte sich trotz seiner Rücken- und Schulterverletzungen befreit und in die Nähe eines Anwesens geschleppt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4083095
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 07.08.2018 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.