Süddeutsche Zeitung

Kurioser Unfall:Ein Auto dreht durch

Ein fahrerloser Wagen fährt sich mit rauchenden Reifen in der Bad Reichenhaller Fußgängerzone fest.

Im oberbayerischen Bad Reichenhall hat sich am Mittwochvormittag ein fahrerloses und abgesperrtes Auto selbständig gemacht, ist nach kurzer Geisterfahrt durch die Fußgängerzone beim Kurhaus frontal gegen einen Fahrradständer gestoßen und hat sich dort mit laufendem Motor und durchdrehenden Reifen festgefahren. Wegen der immer heißer werdenden und immer stärker rauchenden Reifen musste die Freiwillige Feuerwehr anrücken. Erst nach dem Einschlagen einer Scheibe gelang es, auch den Motor des eigenwilligen Wagens zum Stehen zu bringen.

Dies berichtete am Mittwoch ein Sprecher des ebenfalls alarmierten Bayerische Roten Kreuzes im Berchtesgadener Land. Demnach hatte die Fahrerin des Autos die Handbremse angezogen und war ausgestiegen, weil der Wagen seltsame Geräusche gemacht habe und stehen geblieben sei. Dann allerdings sei das Auto plötzlich ohne die Frau wieder angerollt und in die Fußgängerzone gefahren. Passanten waren ihm dort gerade nicht im Weg, und auch die 36-jährige Fahrerin kam laut BRK mit dem Schrecken davon. Die Bad Reichenhaller Polizei geht von einem technischen Defekt als Ursache aus.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5730575
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/kpf
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.