Bad Reichenhall:Raubüberfall auf Spielbank

Ein Mann zückt eine Waffe und bedroht die Angestellten. Anschließend kann er mit seiner Beute fliehen.

Die Spielbank Bad Reichenhall ist in der Nacht zum Freitag von einem bewaffneten Mann überfallen worden. Nach Polizeiangaben hatte einer der letzten Gäste gegen 1.50 Uhr plötzlich eine Waffe gezückt, diese auf die Angestellten gerichtet und Bargeld gefordert. Anschließend türmte er laut Polizei mit "einer größeren Bargeldsumme".

Noch in der Nacht wurden die letzten bekannten Gäste der Spielbank überprüft und ein Mann vorläufig festgenommen. Offenbar hatte dieser aber nach derzeitigen Erkenntnissen nichts mit dem Überfall zu tun. Nach dem Täter wird noch gesucht.

Beschreibung des Täters:

Der gesuchte Mann ist 1,75 Meter cm groß, stämmig, Typ Bodybuilder. Er trug einen grünen "Windsurfing Chiemsee"-Pullover mit Logo auf dem Rücken, blaue und ausgewaschene und ausgefranste Jeans. Der Mann ist an den Unterarmen tätowiert.

Die Kripo Traunstein, die inzwischen die Ermittlungen übernommen hat, nimmt Hinweise unter 0861/98730 entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: