Oberpfalz:Mann tötet 50-Jährigen und stellt sich der Polizei

Oberpfalz: Bei einem Polizeieinsatz in Bad Kötzting fanden Ermittler am Donnerstagmorgen die Leiche eines 50-Jährigen. Der mutmaßliche Täter hatte sich zuvor gestellt.

Bei einem Polizeieinsatz in Bad Kötzting fanden Ermittler am Donnerstagmorgen die Leiche eines 50-Jährigen. Der mutmaßliche Täter hatte sich zuvor gestellt.

(Foto: Tim Oelbermann/Imago)

Die Leiche des Opfers wurde am Donnerstag in einer Wohnung in Bad Kötzting gefunden.

Ein 25-Jähriger hat der Polizei gestanden, einen Mann getötet zu haben. In der Wohnung des Mannes in Bad Kötzting (Landkreis Cham) fanden die Beamten am Donnerstagmorgen einen leblosen 50-Jährigen, wie die Behörde mitteilte.

Die Rettungskräfte haben ihm den Angaben nach nicht mehr helfen können und stellten seinen Tod fest. Der 25-Jährige wurde daraufhin festgenommen. Wie der Mann zu Tode kam, sei nach bisherigen Erkenntnissen unklar. Gegen den 25-Jährigen wird nun wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts ermittelt.

Zur SZ-Startseite
Rainer Winkler/ Drachenlord

SZ PlusDer Fall des Drachenlords
:Wie kann man einen Menschen so sehr hassen?

Ein Mob verfolgt Rainer Winkler aus Franken, bekannt im Internet als Drachenlord. Sein Leben ist ruiniert, doch Hilfe kann er nicht erwarten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: