Bad Kissingen:Mann droht mit Explosion

Eine Bombendrohung hat am Sonntag einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in Bad Kissingen ausgelöst. Wie die Polizei am Montag mitteilte, sei am Sonntagmorgen in einer Polizeidienststelle telefonisch die Drohung eingegangen, dass um die Mittagszeit ein Mehrfamilienhaus in Bad Kissingen "hochgehen" werde. Alle zwölf Bewohner des Hauses wurden auf einer Wiese in Sicherheit gebracht und das Umfeld des Hauses abgesperrt. Das Gebäude wurde mit Hilfe eines Sprengstoffsuchhundes durchsucht, bis Entwarnung gegeben werden konnte. Nach Angaben eines Polizeisprechers ist ein ehemaliger Bewohner des Hauses unter dringendem Tatverdacht festgenommen worden. Da der Mann den Angaben zufolge psychisch krank ist, wurde er in der psychiatrischen Abteilung eines Bezirkskrankenhauses untergebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: