Bad Brückenau:Stinkende Tierhäute

Unbekannte haben 36 Tierhäute vor einem Feuerwehrhaus in Bad Brückenau (Kreis Bad Kissingen) ausgelegt, die zu stinken begonnen haben. "Man weiß überhaupt noch nichts darüber, wer das war", sagte ein Polizeisprecher. Die Häute seien bereits am vergangenen Mittwoch abgelegt worden. Augenscheinlich habe der Besitzer sie trocknen lassen wollen, teilte die Polizei mit. Der gewählte Ort wäre aber kurios: Die Tierhäute seien direkt vor dem Tor des Feuerwehrautos nebeneinander aufgereiht worden, sagte der Polizeisprecher. Die Häute stammten wohl von Rindern und seien noch nicht ganz trocken gewesen. Mitarbeiter des Bauhofs hätten die müffelnden Häute zwei Tage später entsorgt, sagte der Sprecher. Ermittelt wird wegen des Verdachts der Entsorgung von Abfällen außerhalb zugelassener Anlagen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: